Sony-Smartphones mit und ohne Abo

Sony Handys – Die eleganten Allrounder

Sony verfolgt seit jeher eine produkttechnisch Designphilosophie, die von den fünf Leitlinien Neugier, Empathie, Integrität, Ambition und einem Sinn für visionäre Entwicklungen getragen wird. Vor allem Xperia-Smartphones überzeugen durch raffinierte Ergonomie und intuitive Bedienbarkeit. Daneben zeichnen sich die Handys durch ihre vorzügliche Kamera aus. Kein Wunder, dass so viele Hobby-Fotografen auf die Geräte von Sony schwören.

Die Geschichte des Unternehmens

Sony Mobile Communications ist wahrlich kein Neuling im Mobilfunkgeschäft. Bereits Mitte der Neunzigerjahre machte der erfolgreiche Elektronikmulti die ersten Schritte auf dem gerade boomenden Handymarkt und produzierte für den damals noch im Mobilfunksektor aktiven Hersteller Siemens Akkus. Schon im Jahr 1998 begann Sony mit der Emanzipation von dem deutschen Industrieriesen und stellte eine eigene Entwicklungslinie auf die Beine. Kaum drei Jahre später, kurz nach der Jahrtausendwende, ging das Unternehmen die lange Zeit wegweisende Kooperation mit dem schwedischen Kommunikationshersteller Ericsson ein. Von nun an war Sony ohne jeden Zweifel ein echtes Schwergewicht auf dem umkämpften Mobilfunk-Markt.

Aktuell haben wir leider keine Sony-Smartphones im Angebot. Aber vielleicht wirst Du ja bei Apple, Samsung oder Huawei fündig.