Handy Abovergleich

Handy Abovergleich – so einfach geht’s

Du bist auf der Suche nach einer Plattform, auf der Du die Abos aller großen und kleinen Anbieter kostenlos vergleichen kannst? Am liebsten willst Du das passende Abo auch direkt bestellen? Dann bist Du hier ganz eindeutig richtig. Wir haben die besten Abos und bieten Dir hier die Möglichkeit, sie zu vergleichen.

Unser Handy Abovergleich

Abos gibt es viele, was die Suche nach dem richtigen Netz und den passenden Konditionen natürlich erschwert. Kein Wunder, dass so viele Kunden mit ihrem Abo unzufrieden sind. In vielen Fällen zahlen sie zu viel für zu wenig Datenvolumen und eine zu geringe Geschwindigkeit. Genau deshalb lohnt es sich verschiedene Tarife zu vergleichen und sich erst dann für ein Angebot zu entscheiden. Schau alle Angebote durch: Von Sunrise, Swisscom, Wingo oder TalkTalk. Denn in vielen Fällen bindest Du Dich bis zu zwei Jahre an einen Netzanbieter – da will die Entscheidung schon gut überlegt sein.

Datenautomatik, Datenvolumen, unlimitierte Optionen, Roaming – wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Abo beschäftigt, der wird von den vielen Begriffen erschlagen. Schnell stellt sich die Frage: Was brauche ich eigentlich? Genau das musst Du Dir vor der Suche nach dem richtigen Abo klarmachen. Neben der Frage nach dem Was, solltest Du auch das Wieviel klären. Denn nur wenn Du weißt, was Du haben möchtest und was Du Dir leisten kannst, kannst Du gezielt suchen.

Das brauchst Du

Was Du wirklich brauchst, hängt davon ab, wie Du Dein Smartphone nutzt. Eine Telefon-Flatrate ist in der Regel immer mit an Bord. Mit ihr kannst Du kostenlos unlimitiert in alle Netze und ins Festnetz telefonieren, was gerade für Leute, die ihr Mobiltelefon auch geschäftlich nutzen, gut ist. Etwas kniffliger wird es bei SMS- und MMS. Sie wurden schon weitgehend von WhatsApp und anderen Messaging-Diensten abgelöst, weshalb viele Anbieter keine entsprechenden Flatrates mehr in das Portfolio aufnehmen. Wer kaum SMS schreibt, kann also auch auf die Flat verzichten. Eine Option, die stattdessen sehr sinnvoll sein kann, ist das unlimitierte WhatsApp-Messaging. Damit kannst Du auch dann noch WhatsApp-Nachrichten schreiben, wenn Du Dein Volumen im Datenabo aufgebraucht hast. Und zu guter Letzt spielt natürlich auch das eine Rolle. Denn ohne mobiles Internet ist das Handy ja nur halb so viel wert. Das Volumen ist heutzutage bei vielen Providern sogar unbegrenzt, sodass Du immer surfen kannst. Hier ist es wichtig, dass Du auf die angegebenen Geschwindigkeiten achtest, die von Anbieter zu Anbieter teilweise sehr stark variieren. 20 Mbit/s sollten das absolute Minimum sein, um schnell zu surfen.

Dein Abo mit oder ohne Handy

In unserem Handy Abovergleich zeigen wir Dir nicht nur die besten Abos mit Mobiltelefon, sondern auch Verträge ohne Handy. Egal was Du suchst, bei deinhandy.ch wirst Du auf jeden Fall fündig. Wir haben alle Abonnements und inOne-Angebote von Swisscom und Tarife von Sunrise, TalkTalk, UPC cablecom, MTV mobile, Wingo und M-Budget. Egal ob Du ein Vielnutzer oder ein Wenignutzer bist – hier findest Du das Abo, das zu Dir passt. Wir ermöglichen es Dir, ein tolles monatlich kündbares Abo oder ein Prepaid-Abo für Dich zu finden. Dabei machen wir Dir den Vergleich ganz einfach: Du findest auf dieser Seite immer unsere aktuellen Tarife und musst Dich nur umschauen und aussuchen, was Dir gefällt.

Du willst ein Handy zum Abo? Wir haben die aktuellsten Handys aus diesem Jahr, aber auch die Top-Geräte aus 2016 und 2017 in unserem Katalog. Wie wäre es mit einem Handy von Samsung, wie zum Beispiel dem Note 8 oder einem anderen Galaxy-Smartphone? Oder soll es doch lieber ein etwas von Apple sein? Der Hersteller hat 2017 mit gleich drei Top-Handys Aufsehen erregt. Bei uns bekommst Du sie alle – das iPhone X,  8 und 8 Plus. Soll es doch lieber ein anderer Hersteller sein, haben wir auch Smartphones von Huawei, Honor, Nokia und vielen andern Herstellern im Angebot. Du bekommst von uns die SIM und das Handy zum Abonnement zugeschickt. 

Neues Abo finden, altes kündigen

Du hast mit unserem Handy Abovergleich einen neuen Vertrag gefunden? Dann fehlt nur noch eines: Die Kündigung Deines alten Abos. Auch dabei möchten wir Dir gerne helfen. Gemeinsam mit unserem Partner Aboalarm stellen wir Dir kostenlos Kündigungsvorlagen für alle Provider zur Verfügung. Von A wie Abamobile bis Y wie yallo sind alle wichtigen Netzanbieter dabei.

Nach
Oben