Handy Abo

Dein Handy Abo

Der Weg zum richtigen Handy Abo kann lang und anstrengend sein. Denn oft ist es gar nicht einfach, schnell den richtigen Vertrag zu finden. Wir möchten Dir die lange Suche nach einem passenden Abo ersparen und präsentieren Dir hier unsere besten Verträge mit und ohne Smartphone. 

Das perfekte Handy Abo passt zu Dir

Worauf kommt es bei der Wahl eines Handy Abos an? Viel Datenvolumen, unlimitierte Telefonie und SMS oder Roaming? Ja, das alles ist nicht unwichtig, vor allem kommt es aber auf Dich an. Du sollst Dich ja mit Deinem Abo wohlfühlen und nicht permanent das Gefühl haben, dass Du zu viel oder zu wenig bekommst. Wir haben verschiedene Abos im Angebot, damit Du zwischen all den Variationen etwas findest, das Deinen Vorstellungen entspricht. Bevor Du Dich auf die Suche begibst, solltest Du aber auf jeden Fall wissen, was Du brauchst und was Du Dir leisten kannst. Es ist ausserdem sinnvoll mit Freunden und Bekannten zu sprechen, um herauszufinden, welche Provider und welches Handy Abo sie empfehlen können.

Die Flatrate – Dein guter Freund

Sie ist bequem und fast bei jedem Abo schon mit dabei: Die Flatrate scheint jedem Nutzer ein guter Freund zu sein. Natürlich hat die Flatrate einen klaren Vorteil. Du kannst sie buchen und musst Dir dann keine Sorgen um verbrauchte Telefonminuten oder SMS machen. Vielen Kunden ist aber gar nicht bewusst, dass sie für ihre Flatrate eine ganze Menge Geld ausgeben, ohne die Option wirklich zu nutzen. Wer sich hier im Vorhinein Gedanken darüber macht, wie viel er wirklich braucht kann auf Angebote verzichten, die unlimitiert sind, und sehr viele CHF sparen. So kannst Du zum Beispiel genau nachschauen, wie viele SMS und Telefonminuten oder GB Du in den vergangenen Monaten verbraucht hast und daraus ableiten, welche Optionen Dein Vertrag beinhalten sollte. So braucht jemand, der nur wenige Anrufe im Jahr tätigt beispielsweise keine Flatrate für unlimitiertes Telefonieren. Auf eines solltest Du aber auf jeden Fall achten: Eine Flatrate mit unlimitiertem Datenvolumen und einer schnellen Highspeed-LTE-Verbindung mit vielen Mbit, ist eigentlich für jeden Nutzertypen, egal ob Wenignutzer oder Vielnutzer, zu empfehlen. Wer sich hier falsch entscheidet, der kriecht mitunter nicht mehr mit mBit, sondern mit wenigen kBit durch das Netz – was alles andere als erfreulich ist. Diesen Rat sollten sich Privatkunden und auch Geschäftskunden zu Herzen nehmen.

SMS, MMS, WhatsApp

Das moderne Messaging ist nicht mehr wegzudenken. Die SMS und die MMS sind fast schon Relikte einer längst vergangenen Zeit, wurden sie doch von dem Alleskönner WhatsApp abgelöst. Dieser ist allerdings nur so lange nützlich, wie Du Datenvolumen in Deinem Datenabo hast. Das haben auch die meisten Provider begriffen und bieten eine WhatsApp-Flatrate an. Das bedeutet: Egal wie knapp Dein Datenvolumen ist, kannst Du die App immer nutzen.

Wir haben sie alle!

Bei uns bekommst Du die günstigsten und besten Abos von Swisscom, TalkTalk, Sunrise, UPC, MTV mobile und Salt an. Wie wäre es beispielsweise mit einem Swisscom inOne-Abo? Schon der kleinste Swisscom-Tarif enthält unlimitiertes Surfen, unlimitiertes Telefonieren, monatlich 30 Inklusiv-Minuten, mit denen Du ins Ausland telefonieren kannst. Unlimitierte SMS und MMS, sowie kostenloses SMS-Schreiben ausserhalb der EU ist ebenfalls mit enthalten. Ausserdem profitierst Du bei Swisscom vom besten Netz, wie das Branchenmagazin Connect immer wieder feststellt. Und wenn Du jung bist, profitierst Du von den xtra-Abos von Swisscom. Bei diesen Mobilabos beträgt die Mindestlaufzeit 24 Monate. Neben diesem haben wir auch viele weitere Abos von Sunrise, TalkTalk, MTV mobile und UPC cablecom. Unser Tipp: Achte bei der Auswahl Deines neuen Abos nicht vorrangig auf den Preis, sondern vor allem auf die Netzabdeckung. Denn nicht alle Netze sind in jeder Region gleich gut ausgebaut. Und was bringt Dir das beste Abo, wenn Du wegen des mangelnden Empfangs keine Datenverbindung aufbauen kannst?

Zu vielen Verträgen bekommst Du bei uns ein neues Top-Gerät mit dazu. Wie wäre es zum Beispiel mit den Flaggschiffen aus dem Jahr 2017, dem Samsung Galaxy Note 8 oder dem iPhone X? Natürlich haben wir auch viele andere Modelle von Apple, Samsung, Huawei, Honor und vielen mehr im Angebot! Unsere Verträge mit Top-Gerät haben in der Regel eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten.

Dein Abo ohne Smartphone

Wer mit seinem Handy total zufrieden ist und nur noch nach einem passenden Abo sucht, der wird bei uns ebenfalls fündig. Denn wir haben auch viele Abos ohne Handy von Providern wie Wingo, M-Budget und TalkTalk. Bestellst Du bei uns ein passendes Abo, schicken wir Dir die SIM innerhalb weniger Tage zu.

Handy Abo kündigen – wir helfen

Du hast bei uns ein neues Handy Abo gefunden und willst Deinen alten Tarif loswerden? Wir helfen Dir dabei. Auf unseren passenden Seiten erfährst Du, wie Du Dein Abo kündigen kannst und bekommst direkt eine praktische Vorlage für alle Provider. Wir haben wirklich zu jedem Provider eine passende Vorlage, in die Du nur noch Deine Daten einfügen musst. Von Aba Mobile bis zu yallo sind sie alle dabei.

 

Nach
Oben